Einmaliges Angebot - Vielseitiger Nutzen

Die Mitgliedschaft im Förderkreisverein der Sozialstationen im Hunsrück e.V. bietet Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen. Pflegeleistungen ohne Pflegegrad, Unterstützung im Haushalt, Entlastung der eigenen Familie sowie eine Verbesserung der Lebensqualität uvm.

Wir haben deshalb alle wichtigen Informationen zu einer Mitgliedschaft für Sie zusammengestellt.

Welche Personen können eine Mitgliedschaft beantragen

Zum einen können natürliche Personen – unabhängig vom Alter – die Mitgliedschaft durch einen Mitgliedsantrag erwerben, die noch keinen Pflegegrad nach SGB XI und ihren ersten Wohnsitz im Tätigkeitsbereich einer unserer kooperierenden Pflegedienste/Sozialstationen haben.

Des Weiteren können juristische Personen, Personengesellschaften, kirchliche oder öffentliche Körperschaften als Fördermitglieder dem Verein beitreten.

Wie hoch ist der Betrag für eine Mitgliedschaft

Für einen Jahresbeitrag von nur 45 Euro pro Einzelmitglied oder 67,50 Euro für Ehepaare sichern Sie sich einen vergleichsweise hohen Leistungsanspruch von bis zu 200 Euro monatlich.

Der Förder-Jahresbeitrag für juristische Personen beträgt 250,00 Euro.

Wie werde ich Mitglied

Wenn Sie sich entschieden haben, Mitglied im Förderkreisverein der Sozialstationen im Hunsrück e.V. zu werden, brauchen Sie nur den Mitgliedsantrag online auszufüllen. Bitte beachten Sie die Richtlinie zur Gewährung von Pflegebeihilfen. Sie bilden die rechtliche Grundlage für Ihre Mitgliedschaft.

Kann ich eine Mitgliedschaft verschenken

Wie oft stehen wir vor dem Problem „was schenke ich nur?“ Warum nicht mal eine Mitgliedschaft für den Förderkreisverein der Sozialstationen im Hunsrück e.V.? So können Sie sich sicher sein, dass Sie Familienmitgliedern oder Freunden etwas Sinnvolles schenken: Vorsorge für eine bessere Lebensqualität.

Eine Mitgliedschaft kostet für Einzelpersonen nur 45,00 Euro im Jahr oder 67,50 Euro für Ehepaare.

Hier können Sie eine Mitgliedschaft als Geschenk für eine andere Personen beantragen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so schreiben Sie uns doch einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.

Unsere kooperierenden Pflegedienste und Sozialstationen

Der Förderkreisverein der Sozialstationen im Hunsrück e. V. kooperiert mit den Pflegediensten und Sozialstationen im Hunsrück. Schauen Sie auf der Standortkarte, wer für Sie in Ihrer Nähe ist.

Mehr Informationen zu den angeschlossenen Pflegediensten und Sozialstationen erhalten Sie auch auf der folgenden Seite.